14.jpg

SPSV








Jungpontoniere

Obwohl der Pontoniersport (noch) eine Randsportart ist, entschliessen sich pro Jahr immer viele Jugendliche, diesen attraktiven Sport in der Natur zu betreiben.

Ä cooli Sach
Hast Du Interesse als Jungpontonier mitzumachen oder benötigst Du weitere Informationen?

Die Vorstandsmitglieder der Vereine stehen Dir gerne zur Verfügung. Schau doch sofort einmal nach, wo Dein nächster Pontonier-Fahrverein zu Hause ist!

Vereinsübersicht Schweiz





Mit der vordienstlichen Ausbildung als Pontonier stehen die Chancen gut, dass Du auch im Militär bei den Pontonieren Deinen Dienst leisten kannst. Durch die Wettfahren und das Pontonierlager wirst Du beim Einrücken in die RS schon die meisten Deiner Truppe kennen.
Du kannst Dich auf der Website der Schweizer Armee schon heute orientieren über die Möglichkeiten und Voraussetzungen. Hier geht's direkt zur Seite "Rekrutierung". Informationen sind auch direkt beim Lehrverband Genie-Rettung abrufbar.

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch