15.jpg

SPSV








Tagesbericht JPL 20.07.2018

JPLFrüh am Morgen ging es auch schon wieder los. Die Gruppen Leiter vom Kurs A und C sind schon wieder mit vollem Elan bei der Arbeit. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Kids bei der Ankunft ihr Gepäck im trockenen lagern können, denn wie erwartet war leichter Regen angesagt.


JPLDie angehenden Schiffsführer durften als erste Gruppe die erste Schwimmlektion absolvieren, was bei diesen Temperaturen eine sehr angenehme Abkühlung war.
Um 11.30Uhr brachen die Leiter auf zum Übersetzen mit den Motorbooten zur Seewiese Thun. Die Teilnehmer werden auf der Wiese vom Lagerleiter begrüsst und in ihre Kurse und Gruppen eingeteilt. Es waren einige Freudensprünge zu sehen, wenn ein alt bekanntes Gesicht aus dem Letzen Lager wieder im selben Kurs war.

Die Kurs 5 Teilnehmer durften sich am Morgen einer Theorie Lektion erfreuen. Am Nachmittag gab es Kameradenhilfe (KaHi), welche dieses Jahr durch den Schweizerischen Militär Sanitätsverband geleitet wurde.

Da für den Nachmittag eine Schlechtwetterprognose angezeigt wurde, arbeiteten die Kurs A und C Teilnehmer in aller eile an ihren, aus Holz konstruierten, Unterkünften. Die eile hat sich bei fast allen Zelten ausgezahlt, denn wie fast jedes Jahr schüttete es beim Lager Aufbau aus allen Wolken, sogar einige kleine Hagelkörner liessen sich blicken. Petrus meint es wohl gut mit dem Lager, genügend Wasser muss sein, doch übertreiben sollte er es nicht, denn einige Sonnenstunden währen den durchgefrorenen Leitern und Kindern doch lieber. Doch am ende des Tages hatten alle ein Dach über dem Kopf und ein trockenes Bett.

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen