17.jpg

SPSV








Tagesbericht JPL 21.07.2018

JPLTagwach auf dem Lagerareal. Kurs 4 musste heute früher als gewohnt aus dem Stroh. Die Schlauchboot Prüfung auf der Aare steht auf dem Programm. Mit dem Lastwagen ging es nach Bern. Gleich nach der Ankunft wurden in windes eile die Gummiboote aufgeblasen, um sie dann einzuwassern.


JPLJeder Kurs 4 Teilnehmer muss, um diese Prüfung zu bestehen, sein können am Steuer eines Schlauchbootes unter Beweis stellen. Er muss seine Kammeraden und das Gummiboot im Griff haben und Landungen zielgenaue treffen. Die Leiter des Kurs 4 bewerten die Fahrt. Dieses Jahr scheint es so als hätten alle eine sehr gute Leistung gezeigt. Gut gemacht Kurs 4. Auch der Znüni-Halt darf natürlich nicht fehlen, mit Kafi, Mineral und Gipfeli werden sie im Pontonierdepot Worblaufen versorgt -vielen herzlichen Dank an Kusi und Bethly!!!

Kurs A hatte heute die erste Schwimmlektion. Bestimmt hätten sie gerne mit dem Kurs C getauscht, denn den Meisten war richtig kalt, da die Sonne nicht schien und zusätzlich blies ein kühles Lüftchen. Der Kurs C hatte nochmals Zeit die Zelte weiter auf zu bauen. Auch die Zeltnamen müssen überlegt, geschrieben und angebracht werden. Für den Kurs 4 stand nach dem Mittagessen Kameradenhilfe auf dem Plan.
Sonnencreme wurde heute nicht gebraucht, das Wasserfahren und die Jugendbrevet Theorie konnte jedoch ohne Regen durchgeführt werden.

Heute ist für die JPs zudem ein ganz spezieller Tag: die Zäggebar, geführt durch unseren einzigartigen Hans-Ueli Mani, alias CEO Zägge-Bar, öffnete am Abend zum ersten Mal. Gespannt warteten die Jugendlichen auf den ersten Drink inklusive Geschichte aus dem diesjährigen JPL.

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen