01.jpg

SPSV








Tagesbericht JPL 22.07.2018

JPLHeute war ein besonderer Tag, nähmlich Besuchstag. Die Familie und Freunde kamen um sich die einzigartige Waldstadt anzusehen. Das Wetter war kühl und bewölkt, zum Glück jedoch beinahe die ganze Zeit trocken. Für die Kids aus Kurs A und C hiess es Lagerordnung erstellen, denn die Eltern sollen die Unterkünfte in vollem Glanz betrachten können.


JPLDoch auch der Kurs 4, 5 und die Leiter mussten aufräumen. Um 9.00 Uhr fing es in der Zeltstadt an wie in einem Bienenhaus zu wimmeln, die Angehörigen strömten aus der ganzen Schweiz ein. Herzliche Umarmungen und teilweise Freudentränen wahren bei Teilnehmern wie auch bei Besuchern zu sehen, die Wiedersehensfreude war riesig.

Die Kurs A Leiter bereiteten für ihre Schützlinge einen spannenden Gruppenwettkampf vor in den Disziplinen ``Fischlifange`` (mit einer langen Dachlatte an welcher ein Nagel angemacht ist Flaschen Fischen), Popcorn mit dem Mund fangen und währenddessen Springseilen, Holz nach vorgegebenen längen ohne Messgeräte zuschneiden, Hindernisse mit der Schubkarre überwinden und viele mehr. Die Eltern begleiteten ihre Schützlinge dabei mit grosser Bewunderung, denn die Disziplinen waren auch für die Leiter nicht leicht.

Natürlich wurden auch die Prachtbauten von den Eltern genau unter die Lupe genommen. Denn einige der Eltern waren auch schon in ihrer Jugend im Lager, doch was ihre Sprösslinge gebaut haben fanden sie genauso imposant.

Der Kurs C hatte am Morgen noch schwimmen, doch ihre Zelte wurden genau so bestaunt und auch auf sie warteten bei ihrer Rückkehr aus der Badi viele Besucher.

Kurs 4 und 5 präsentierten während des Besuchstags stolz ihre bereits erworbenen Fähigkeiten im Motorboot fahren. Unter dem Wachsahmen Augen ihrer Kursleiter führten sie die Manöver vor.
Dank dem super Küchen-Team wurde auch der Riesen andrang an hungrigen Mäulern bewältigt. Herzlichen Dank an unser supertolles Küchen-Team!!!

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen