00.jpg

SPSV








Tagesbericht JPL 26.07.2018

JPLDer offizielle Besuchstag des 62. Jungpontonierlager stand vor der Tür. Zur Begrüssung wurde den Gästen Gipfeli, Kafi und Tee serviert. Die Militär, Verband und Politikbesucher waren beim Anblick der imposanten Zeltstadt von Kurs A und C sehr beeindruckt. Nachdem die Zelte bewundert wurden informierte sie der CEO Zägge-Bar Mani wie bei uns in Einigen Drinks gemixt werden.


JPLNach der Vorführung des Chasperlitheaters «backstage JPL» durch das Mat-Mag Team, fassten die Gäste eine Rettungsweste um anschliessend mit den Übersetzbooten von Einigen nach Thun zu gelangen. Kurs C führte ein Wettfahren durch, welches verdankenswerterweise durch 13 altbewährte Kampfrichter, bewertet wurde. Bereits zur Tradition geworden durften auch 3 Gäste eine verkürzte Wettkampfstrecke fahren. Bei der Rangverkündigung landete die Nationalrätin Ruth Humbel, gemeinsam mit ihrer Steuer Fahrerin Patricia Manser, auf dem ersten Platz.

Das Mittagessen für die Gäste und Kampfrichter wurde von den Köchen mit viel Feingefühl auf dem Teller angerichtet und anschliessend serviert.

Während die Gäste den Tag genossen, stellten sich Kurs 4 und SF den Herausforderungen der Schiffsführer prüfung. Vor der Prüfung konnte man viele besorgte, nervöse und verzweifelte Gesichter erkennen, wovon sich nach der Prüfung beinahe alle in Grinsen umwandelten, da fast alle bestanden hatten. Herzliche Gratulation an alle frisch gebackenen Schiffsführer!!!

Am Abend folgte der beliebte Grill Abend auf dem Lagergelände oder gegebenenfalls ausserhalb, wie beispielsweise beim Kurs 5 auf dem Täggelibock, einem Schiff mit Baujahr 1908.

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen