03.jpg

SPSV








Tagesbericht JPL 28.07.2007

5.00 Uhr am Morgen!!! Tagwach so früh wie noch nie! Viele wären noch lieber im Schlafsack liegen geblieben.

070720-001Tag 10 JPL 2007

Doch erbarmungslos wurden sie aus dem Bett gescheucht, denn vor dem Morgenessen sollten wenn möglich alle Zelte fertig abgebaut sein. Im Halbdunkeln arbeiteten die einen noch im Halbschlaf und andere zeigen sich recht aktiv.


070720-002
Morgenessen wurde heute vor dem Materialzelt serviert, denn die Küche wurde bereits geputzt. Feine Sandwichs und Milchgetränke mobilisierten noch die letzten Kräfte. Das Gepäck musste sortiert und die Lagerplätze von den letzten Abfällen befreit werden. Unterdessen waren auch die Mitarbeiter vom Zeughaus auf dem Lagergelände eingetroffen und nahmen die Materialabgabe in ihre Hände. So ging es mit dem Rest ziemlich zügig voran. Man konnte nicht meinen, dass vor einigen Tagen noch eine ganze Zeltstadt gestanden hat.
Kurz vor der Abreise sah man die Teilnehmer noch schnell die Adressen austauschen und überall wurde verabschiedet. Schliesslich ging das JPL 2007 ent-gültig zu ende und die Mädchen und Jungs stiegen mit ihrem Gepäck in den Bus Richtung Thun, um dort in den Zug nach Hause zu steigen.
070720-003


Ruhig und leer hinterliess das Lagergelände etwas Wehmut! Die letzten Arbeiten und der Abschluss mit dem Zeughaus wurden noch getätigt, dann hiess es auch bei den Leitern Abschied nehmen. Philippe Gross verabschiedete alle und dankte ihnen noch einmal für ihren Einsatz! Danach fuhr ein Auto nach dem anderen Weg und das Lagergelände leerte sich und die Ruhe konnte wieder einkehren. Bis im nächsten JP-Lager im 2008!

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen