10.jpg

SPSV








Verbandstermine 2011

02.04.2011 - Kampfrichterkurs "WKR10" Aarau

KampfrichterkursAm 02. April 2011 fand der Kampfrichterkurs "WKR10" in Aarau statt. Es handelte sich dabei um einen Kurs für die bestehenden Kampfrichter, welche mit den Änderungen im Wettkampfreglement 2010 (WKR10) vertraut gemacht wurden.

Wie bereits am 19. März 2011 in Wynau am Fahrchefkurs war der Fokus der Instruktion auf die Änderungen im neuen Wettkampfreglement 2010 gerichtet.

Nach einer kurzen Theorie ging es an die drei vorbereiteten Posten:

- Felsen
- Durchfahrt
- Ziellandung

Anhand des Reglements und der fahrenden Boote wurden die relevanten Punkte behandelt. Dabei haben es die Instruktoren aber nicht unterlassen, auch wichtige, bestehende und bleibende Regelungen zu erwähnen und zu präzisieren.

In verschiedenen Gesprächen konnten Fragen und Probleme geklärt werden. Die Kampfrichter sind für das neue WKR10 nun gerüstet.

Der Verband dankt dem Pontonier-Fahrverein Aarau für die Organisation der Fahrer sowie für das zubereitete und servierte Mittagessen!

Bilder vom Tag:

Webdesign by MGSOFT Web

Wir erstellen Webseiten mit dem Content Management System Joomla! - eines der bekanntesten CMS der Welt - für: Verbände/Vereine | Institutionen (u.a. Spitex/Altersheime usw.) | Gemeinden | KMU usw.
www.mgsoft.ch
Impressum / Datenschutz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.