Tagesbericht JPL 31.07.2020

Die letzten Stunden in Einigen werden eingeläutet. Früh morgens um halb Sechs standen sie auf die Pontoniere im Kanderdelta. Sofort begann die Arbeit und der Zeltrückbau. Es war ein ganzer Tag dafür vorgesehen. Die Teilnehmer und das gesamte Leiterteam war beschäftigt, es war noch viel zu tun.

Tagesbericht JPL 30.07.2020

Der letzte ganze Tag in Einigen startet heute Morgen. Es sollte ein spannender Tag werden für viele der Teilnehmer, denn die praktischen Prüfungen standen heute an. Für den Kurs 5 sind extra Experten der Schweizer Armee angereist. Diese setzten sich zu zwei Prüflingen in das Übersetzboot und testet sie auf ihr Können und Wissen. Im Kurs 4 waren das die Leiter des Kurs 5.

Tagesbericht JPL 29.07.2020

Nach einer regnerischen Nacht war das Lagergelände wieder vom Staub befreit. Der Kurs B startete früh in den Tag und ging nach dem Frühstück ins Schwimmbad, wo sie weiter an den Prüfungen arbeiteten und diese absolvierten. Danach hatten sie Zeit sich auszutoben mit Sport, sie durften von Thun nach einigen Rudern.

Tagesbericht JPL 28.07.2020

Halbzeit in Einigen! Doch haben die Teilnehmer nicht den leichtesten Anflug von Langeweile, denn auch heute ist das Tagesprogramm bei allen gut gefüllt.Die Kurse 4 und 5 arbeiteten wie jeden Tag weiter an ihrem Können rund ums Motorboot. In verschiedenen Häfen sollten sie ein bisschen mehr Routine bekommen. Die freie Zeit nutzten manche der „Prüflingen“, um sich auf die Theorieprüfung vorzubereiten. ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!

Tagesbericht JPL 27.07.2020

Heute hiess es mit dem Sonnenaufgang eine neue Woche zu begrüssen. Das Wetter spielte auch heute wieder mit und es durften sich alle auf einen schönen Tag freuen – nicht nur wegen dem Wetter.Der Kurs A durfte heute am längsten schlafen. Bis um 7 Uhr schlummerten die Kleinsten in ihren Strohbetten.

Tagesbericht JPL 26.7.2020

Nach einigen Schauern in der Nacht startete am heutigen Morgen ein wunderschöner neuer Tag für alle Kurse. Der Kurs C hat am meisten davon, denn sie dürfen bereits um 6 Uhr aufstehen. Der Grund dafür befindet sich in Thun, denn die Badi ruft. Frühschwimmen steht bei den Teilnehmern an. Das Programm unterscheidet sich je nach Levels, die einen üben fürs Jugendbrevet und die anderen für ihre jeweiligen Stufentests, die sie am Ende des Lagers absolvieren werden.

Tagesbericht JPL 25.07.2020

Ein neuer Tag in Einigen beginnt. Für den Kurs 4 hiesst es heute extra frühe Tagwache, denn sie hatten bereits am zweiten Tag ihre Schlauchbootprü-fung. Mit insgesamt neun Schlauch-booten fahren sie eine Schlaufe rund um Bern. Bei den Pontonieren in Worblaufen gab es dann eine kleine Pause mit Gipfeli und Getränke für alle, an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön!

Tagesbericht JPL 24.07.2020

Nach der ersten offiziellen Tagwache im Jahre 2020 geht es für den SF nach dem Frühstück direkt nach Thun. Dort treffen sie sich mit dem Schwimmteam um dort um die Wette zu schwimmen. Wie jedes Jahr kämpfen alle Kurse um einen Schwimmkranz.

Tagesbericht JPL 23.07.2020

Auch in diesem speziellen Jahr treffen sich Pontoniere und Wasserfahrer aus der ganzen Schweiz am Kanderdelta, um das 64. Jungpontonierlager in Eingen einzuläuten. Wie jedes Jahr waren alle pünktlich um 9:00 Uhr bereit, um sich vom Lagerleiter Cornel Staub begrüssen zu lassen. Trotz der momentanen Lage und vielerlei Umstellungen sind auch dieses Jahr wieder zahlreiche Freiwillige am Thunersee anzutreffen.

Social Media

facebookVerband
auf facebook
facebookJungpontonierlager
auf facebook

Webseite / Intern

Web by: MGSOFT Schwaderloch
Kontakt Webmaster: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  
Impressum / Datenschutz  
Member